Herbstkirtag und Tag der offenen Tür

25.11.2016

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen luden am 17. November zum traditionellen Herbstkirtag, in dessen Rahmen auch der Tag der offenen Tür durchgeführt wurde. Die Klassensprecherinnen konnten als besondere Gäste Herrn Bürgermeister Thomas Heim und Frau Pflichtschulinspektorin Juliane Müller begrüßen. Die Besucher konnten aus einem breiten Angebot von selbst hergestellten Produkten wählen, zum Beispiel Bioapfelsaft, Bauernbrot oder Naturseife. Man konnte beim Kerzenziehen zusehen oder die Entstehung einer wundervollen Weihnachtskrippe beobachten. Beim Stand der Umwelt Peers konnten sich die Gäste über das Umweltzeichen informieren und bei einem Zuckerquiz mitmachen.

Die Besucher trafen sich zum Plausch in der Suppenküche oder im Kaffeehaus, wo sie mit Köstlichkeiten verwöhnt wurden, im Hof gab es wundervolle Maroni und herrliche Schmalzlocken.

Die SchülerInnen wurden nicht nur von Ihren Fachlehrern bei der Produktion und Organisation unterstützt, sondern auch von den Eltern und Großeltern, ohne deren Hilfe die Veranstaltung mit diesem Angebot in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Dafür ein herzliches Dankeschön.