“Heimspiel” - Kennenlernnacht der 1. Klassen

05.12.2017

Am 24. November 2017 war es endlich soweit - die ersten Klassen traten zum “Heimspiel” in der neuen Schule an. Gemeinsam mit Dipl. Päd. Eveline Ziegerhofer und den beiden Klassenvorständen Dipl. Päd. Josefa Höller und Dipl. Päd. Bernd Steinbrenner war das Schulhaus vollkommen in den Händen unserer Neuzugänge.  Um dem Namen der Veranstaltung gerecht zu werden, wurden jede Menge Spiele gespielt.

Hier einige Stimmen unserer Kinder dazu:

“Am 24.November hatten die ersten Klassen das Heimspiel, sie hatten dabei viel Spaß. In der Früh gab es ein leckeres Frühstück. Wir würden vier Sterne für das Hotel “Schule” vergeben.”

“Es war sehr schön und die Gruppen waren sehr gut”.

“Alles war sehr cool und lustig. Das Verstecken spielen hat mir sehr gut gefallen, aber am besten war das Pizza essen und das Schwimmen.”

“Man könnte es öfter machen und dann bis 5 Uhr aufbleiben.”

“Das Verstecken spielen war sehr lustig, weil man sich in der ganzen Schule verstecken konnte.”

“Mir hat einfach alles gefallen und der Kakao war auch sehr gut.”

“Es war sehr lustig, ich möchte es gerne nochmal machen. Am lustigsten war das Verstecken spielen. Auch das Hallenbad war sehr cool.”

“Ich finde das Frühstück war sehr gemütlich und lecker. Wir waren so lange im Schwimmbad, das war richtig cool. Die Spiele in der Gruppe waren auch toll - ich habe auch eine tolle Gruppe erwischt!”

“Das Schwimmen war sehr lustig. Es war cool, das wir fast überall im Schulhaus hin durften. Das Frühstück war sehr lecker, besonders das Müsli. Ich hatte einen guten Schlafplatz.”

“Mir hat das Verstecken am besten gefallen, weil im Dunklen zu spielen spannend war.”

 

zu den Bildern