Herbstlauf der Jugend 2019

10.10.2019

Herbstlauf der Jugend 2019

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 09.Oktober der Herbstlauf der Jugend in Stubenberg am See ausgetragen. Pflichtschulen der ganzen Steiermark reisten mit ihren besten Läuferinnen und Läufern zu diesem traditionellen Wettkampf an. Mit dabei waren auch 33 Schülerinnen und Schüler der NMS Ratten, die hervorragende Leistungen erbrachten. Den besten Rang bei den Burschen konnte sich Alexander Rathofer mit dem 9. Platz sichern. Das beste Mädchen unserer Schule war Alina Baumgartner, die in ihrer Klasse (Jahrgang 2006) den 23. Rang belegte.  Besonders hervorzuheben ist auch Niklas Ziegerhofer, der sich in der Gesamtwertung aller Burschen auf Platz 57 positionieren konnte und nur 26 Sekunden Rückstand auf die Tagesbestzeit über die 900m-Distanz verzeichnen musste. 

Wir gratulieren allen unseren Läuferinnen und Läufern zu ihren sportlichen Leistungen!

Die Laufzeiten und die genauen Ergebnisse des Herbstlaufes der Jugend sind unter hightech-timing.com nachzulesen.

Zu den Bildern...