Professor Squirrel

06.05.2019
Umweltpeers der NMS Ratten

Anlässlich des Umweltaktionstages “Steirischer Frühjahrsputz” der NMS Ratten haben die dortigen Umweltpeers einen Bericht verfasst:

Professor Squirrel ist ein Eichhörnchen und lebt in den wunderschönen Wäldern des Jogllandes.

Liebes Tagebuch!

Heute erzähle ich dir von der Begegnung mit kleinen Menschlein auf zwei Beinen, die in meinem Wald herumgeisterten. Zuallererst hörte ich fröhlichen Gesang von einigen, aber auch Smalltalk von anderen. Das machte mich neugierig und ich verfolgte sie unauffällig und „undercover“ – mit meinem Tarnumhang schlich ich den Zweibeinern auf leisen Sohlen hinterher.

Ins Auge stachen diese rosa Dinger, die verschiedene Sachen verschluckten, unter anderem auch diese zylinderförmigen Gegenstände, die nach Bier rochen. Daran hatte ich mir erst letzte Woche meine Pfote verletzt! Die kleinen Menschlein erkor ich durch ihre Taten zu glorreichen „Putzengeln“.  Auch diese Qualmstängelreste, an denen ich beinahe einmal meinen ganzen Wald verloren hätte, wurden in diese rosa Dinger gepackt.

Laut meiner Sonnenuhr verschwanden die Zweibeiner mit dem Glockengeläute. Sie waren sehr gründlich gewesen, denn sie hatten keine Spuren hinterlassen. Alle Stinkdinger waren weg! Voll cool drauf diese jungen „Putzengel“!

Bis zum nächsten Mal, liebes Tagebuch!

Dein Professor Squirrel

Umweltpeers der NMS Ratten