Schiwettkämpfe für die Schulen des Bezirkes Weiz

06.02.2018

Bei schwierigen Verhältnissen (tiefe Temperaturen, schlechte Sicht und eine pickelharte Piste) wurden am Dienstag die Schiwettkämpfe für die Schülerinnen uns Schüler der NMS, PTS, AHS und BHS des Bezirkes Weiz in St. Kathrein am Hauenstein/Hauereck durchgeführt. Mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich einen Wettkampf auf sehr hohem Niveau, herausragend des Team der NMS Birkfeld, das in der Mannschaftswertung siegreich blieb. 

zu den Ergebnissen des Bewerbes für NMS, PTS, AHS, BHS   

zu den Bildern

Schlechte Fahrverhältnisse bei der Anfahrt, dichter Schneefall, aber auch eine wunderschön verschneite Landschaft, also wirklich Winter, prägten die äußeren Umstände des spannenden Wettbewerbes für die Volksschüler. 120 Schifahrerinnen und Schifahrer kämpften um Pokale und Urkunden und bezwangen bei teils dichtem Schneefall die eisige Piste. Die erfolgreichste Mannschaft stellten die Schülerinnen und Schüler aus Strallegg.

zu den Ergebnissen

zu den Bildern