Schulschluss 2018 an der Neuen Mittelschule Ratten

05.07.2018
Schulschluss 2018 an der NMS Ratten

Abwechslungsreich verlief die letzte Woche des Schuljahres 2017/18 an der NMS Ratten. Am Dienstag kämpften die SchülerInnen im Leichtathletik-Dreikampf um Pokale und Medaillen, am Mittwoch wurden im Hallenbad die Schwimmwettkämpfe durchgeführt und im Anschluss auf dem Gelände rund um den Albertsee gespielt.

Die Abschlussfeier am Donnerstag wurde traditionell von SchülerInnen der 4. Klassen moderiert und musikalisch umrahmt. Es wurden nicht nur die erfolgreichen SportlerInnen der Sportwettkämpfe und des Raiffeisen Zeichenwettbewerbs geehrt, sondern auch die SchülerInnen mit ausgezeichnetem und gutem Gesamterfolg.

Die “Viertklassler” sagten mit einer Präsentation über ihre gemeinsamen Schuljahre “auf Wiedersehen”.

Ein besonderer Programmpunkt war die Verabschiedung von 4 Lehrerpersönlichkeiten. Dipl. Päd. Renate de Menech, Dipl. Päd.Huberta Stelzer und Dipl. Päd. Johann Ziegerhofer treten nach über 40 Jahren verdienstvollen Wirkens an unserer Schule in den wohlverdienten Ruhestand. Doris Goger, BEd, wird im kommenden Schuljahr näher ihrer Heimat unterrichten.

HD Karla Luegger wünscht auf diesem Weg allen erholsame Ferien.