Sprachwoche – Eastbourne (April 8th2015 – April 15th 2015)

03.05.2015

Am 8. April 2015 starteten 21 Schüler, davon 6 Schüler aus der NMS Strallegg, unter der Leitung von HOLn. Jaritz Eva und Hln. Glettler Gabriela in das Abenteuer „Intensivsprachwoche Eastbourne“.

Eine Woche lang sollten die Schüler und Schülerinnen  die Möglichkeit haben Land, Leute und Bräuche kennenzulernen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Schüler und Schülerinnen waren bei sorgfältig ausgewählten Gasteltern untergebracht. Die Nachmittage verbrachten die SchülerInnen an der Language School, wo sie von erfahrenen Lehrern unterrichtet wurden.

Die Vormittage gehörten Ausflügen und Exkursionen in die nähere Umgebung. Aber auch das Schoppen durfte nicht zu kurz kommen und dazu bot Eastbourne genügend Möglichkeiten.

Aufregend und für viele absoluter Höhepunkt der Reise war unser Ganztagsausflug nach London, wo uns das London Dungeon versuchte das Fürchten zu lehren. Die anschließende touristische Sightseeing Tour durch die City von London danach sorgtwieder für Entspannung. Einziger Wermutstropfen war die Zeit, die an diesem Tag wie im Flug verging. Gerne hätten wir uns alle länger in London aufgehalten.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen machten wir uns am 15. April wieder auf die Heimreise. Müde, aber glücklich, kehrten wir nach Österreich zurück.

Zurückschauend waren sich alle SchülerInnen  einig, dass diese Woche noch lange in Erinnerung bleiben wird.