"Herbstlauf der Jugend" im Mai?!

10.05.2022

Der "Herbstlauf der Jugend", der mittlerweile schon traditionell in Stubenberg ausgetragen wird, wurde aufgrund der Corona-Situation im Herbst, am 06.05.2022 nachgeholt. Fast 600 steirische Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 14 duellierten sich über eine Strecke von 1200 m. Auch wir waren mit 49 Läuferinnen und Läufern am Start. 

Den besten Rang bei den Burschen konnte sich Franz Jakob Kroisleitner (4b) mit dem 8. Platz in seiner Altersklasse und dem 13. Rang aller Läufer der Jahrgänge 2007/08 sichern. Sein Rückstand auf den besten Läufer beläuft sich auf nur 33 sec. Auch Alexander Rathofer (3. Klasse) konnte mit Rang 21 bei den Läufern der Jahrgänge 2009-11 und dem 16. Rang in seiner Altersklasse eine starke Laufleistung mit nur 28 sec Rückstand auf die Siegerzeit erzielen. Lurger Max (1b) konnte bei seinem Laufdebüt groß aufzeigen und erreichte den 13. Platz in seiner Altersklasse. 

Das beste Mädchenergebnis unserer Schule konnte Judith Rosegger (1a) mit dem 25. Platz in ihrer Altersklasse erreichen. Sophie Arbesleitner (2a) ist die zweitbeste und Magdalena Könighofer (3. Klasse) die drittbeste Läuferin unserer Schule, den Ergebnissen des Herbstlaufes zufolge. 

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren erbrachten Leistungen!

Unser Ziel, den Schülerinnen und Schüler die Teilnahme an einem Laufevent zu ermöglichen und ihnen das Laufen an sich schmackhaft zu machen, konnten wir erfüllen. Die Läuferinnen und Läufer unserer Schule hatten großen Spaß daran und sind um eine Erfahrung reicher. 

Die Laufzeiten und Ergebnisse des Herbstlaufes der Jugend sind unter https://hightech-timing.com/Ergebnis/1069/0/-/-/-/ nachzulesen. 

Die Fotos der Bildungsdirektion sind hier https://1drv.ms/f/s!AlByqX8EehTtgttxQ6YY_j49xgk0-A zu finden. 

Zusätzliche Fotos: https://drive.google.com/drive/folders/1OZ5dXHmbhNcEjMRVkMKCmZg_IUQAPLyC