Herbstlauf der MS Ratten

24.11.2020

Aufgrund der Covid-19-Bestimmungen konnte der Herbstlauf der Jugend heuer nicht wie geplant in Stubenberg am See stattfinden. Wir, das Sportlehrer-Team der MS Ratten, wollten den Schülerinnen und Schülern aber dennoch die Möglichkeit bieten, sich läuferisch zu messen. Jede Klasse absolvierte daher in den Sport-Doppelstunden erstmalig den Schul-Herbstlauf am Albertsee. Die fünf besten Mädchen und Burschen jedes Jahrgangs, sowie die 15 besten Läuferinnen und Läufer der Schule wurden anschließend für ihre Laufleistungen geehrt.

Die Schulbestzeiten teilten sich jeweils zwei Mädchen und zwei Burschen: Magdalena Könighofer (2. Klasse) und Jasmin Schwarhofer (3a) mit einer Zeit von 3 Minuten 21 Sekunden, sowie Franz-Jakob Kroisleitner (3a) und Niklas Ziegerhofer (4b) mit sensationellen 2 Minuten 37 Sekunden. Über den zweiten Platz bei den Mädchen durfte sich Viktoria Stögerer (3a) freuen, dicht gefolgt von Alina Baumgartner (4b) und Julia Höfer (4a), die beide Dritte wurden. Bei den Burschen holte sich Luca Hohenwarter (4b) mit nur einer Sekunde Rückstand den zweiten Platz. Über Rang 3 durfte sich Alexander Rathofer (2. Klasse) freuen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren sportlichen Leistungen!

Die Laufzeiten und die genauen Ergebnisse, sowie die Fotos der Siegerehrung sind hier zu finden