Herbstlauf der MS Ratten

08.11.2021

Auch in diesem Schuljahr wurde der sportliche Fokus im Herbst auf die Verbesserung der individuellen Ausdauer gelegt. Der nun schon traditionelle Herbstlauf der MS Ratten, bildete den krönenden Abschluss des Themenblocks und bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich gegenseitig zu messen.

Gelaufen wurde am nahegelegenen Albertsee in den Sport-Doppelstunden der einzelnen Klassen. Die Schülerinnen und Schüler mussten insgesamt zwei Runden um den See absolvieren. In den Ergebnislisten sind die jeweils fünf besten Mädchen und Burschen der Jahrgänge, sowie die 15 besten Läuferinnen und Läufer der Schule aufgelistet.

Die Schulbestzeit konnte Franz Jakob Kroisleitner (4a) mit einer sensationellen Zeit von 5 Minuten und 8 Sekunden erzielen. Die beste Läuferin, Judith Rosegger, konnte mit einer Zeit von 6:38 als Erstklässlerin die Bestzeit der Mädchen erlaufen. Über den zweiten Platz bei den Mädchen durfte sich Sophie Arbesleitner (2a) freuen, gefolgt von Marie Geßlbauer (1b), die sich den dritten Platz ergatterte. Bei den Burschen holte sich Alexander Rathofer (3) mit einer Topzeit den zweiten Platz. Über Rang 3 durfte sich Noah Ziegerhofer (2a) freuen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren sportlichen Leistungen!

Die Laufzeiten und die Fotos der Siegerehrung sind unter folgendem Link zu finden!