Job Tech-Day 2020

03.03.2020

Am 27.02.2020 besuchten die vierten Klassen den JobTech-Day in Spielberg. Unser Tag begann mit einer Busfahrt zum Red Bull Ring. Nachdem wir dort angekommen waren, wurden wir in Gruppen aufgeteilt und zu unserer ersten Station gebracht. Der JobTech-Day ist eine Veranstaltung, die der Jugend Top-Unternehmen aus Österreich näherbringt, und die SchülerInnen über technische Berufe sowie Lehren aufklärt. Auch war es möglich, einen Test zu machen, der darüber informiert, welcher Beruf zu einem und den jeweiligen Fähigkeiten passt. Unser Tag bestand aus 6 Stationen, die jeweils eine Stunde dauerten. Zudem hatten wir eine Stunde Pause, in der wir die Vorstellung einiger Red Bull Autos miterleben durften. Bei jeder der Stationen war es uns möglich, viele Informationen zu sammeln – sei es über die verschiedenen Berufe und Unternehmen oder über den Red Bull Ring. Der Tag war für uns sehr informativ und ereignisreich.

Bericht von Amelie Kargl

...zu den Bildern...

...zur Homepage JobTech.2020...