Präsentation der berufspraktischen Tage

Die NMS Ratten legt im Unterrichtsfach Berufsorientierung (geleitet von HOLn Renate de Menech) besonderen Wert auf die Vorbereitung der zukünftigen Berufs- bzw. Schullaufbahn ihrer Schülerinnen und Schüler.

Am 30. November 2017 konnten die SchülerInnen der 4. Klassen Betriebsinhaber, Eltern, Bürgermeister, Direktorin und LehrerInnen zur Präsentation der berufspraktischen Tage in der Hauptschule Ratten begrüßen.

Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Firmen ermöglichten die Vortragenden Ing. Markus Horn (FA Horn) und Ing. Helmut Maierhofer (FA Herbitscheck). Des Weiteren schilderte Stefan Willenshofer (Liftgasthof Willenshofer) seinen beruflichen Werdegang und erlaubte uns einen Blick auf die Köstlichkeiten seiner Küche, samt Kostprobe vor Ort. Für die musikalische Gestaltung der Präsentation sorgte Herr Dr. Gstättner mit seinen Musikschülerinnen aus der 4. Klasse, sowie die Hirschbochmusi. Abgerundet wurde diese Veranstaltung durch die Beiträge der beiden 4. Klassen. Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Renate de Menech

zu den Bildern

zum Video