Projektwoche der 3. Klassen in Sekirn

05.07.2017

Vom 27.06. bis 30.06.2017 fand die Projektwoche der 3. Klassen in Kärnten statt. Ziel der Reise war das Kinderfreundehaus in Sekirn am wunderschönen Wörthersee.

Der eigene Strandabschnitt war für schnelle Abkühlung und Badespaß wie geschaffen. Das sportliche Highlight dieser Woche war für die meisten Schülerinnen und Schüler eine abenteuerliche Rafting Tour auf der Möll, während das Alternativprogramm eine Wanderung durch die einzigartige Raggaschlucht vorsah.
Wir erkundeten die spektakuläre Tscheppaschlucht, bestiegen den Pyramidenkogelaussichtsturm, genossen die beeindruckende Aussicht um danach den Turm hinunter zu rutschen. Nach einem Besuch der kleinen Welt am Wörthersee (Minimundus), faszinierten uns die aufgeweckten und geschickten Japanmakaken am Affenberg.  
Eine flotte Reifenfahrt auf dem Wörthersee sorgte für Abkühlung und großen Spaß. Ein amüsanter Kinoabend mit Bademeister Mitch bzw. Captain Jack Sparrow ließ unseren letzten Abend in Klagenfurt gemütlich ausklingen.
Die letzte Station unserer Reise bildeten ein informativer Aufenthalt bei Schlangen, Spinnen und Schildkröten im Reptilienzoo Happ und ein gemächlicher Stadtbummel samt Mittagessen in Klagenfurt. Fröhlich singend traten wir unsere wohlverdiente Heimreise nach Ratten an.

zu den Bildern