Schulschluss an der Neuen Mittelschule Ratten

10.07.2017

Zum Ende des Schuljahres 2016/17 wurden die traditionellen Leichtathletik- und Schwimmwettkämpfe durchgeführt, bei denen fast alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen und mit großem Einsatz mitwirkten.

Nach den Laufbewerben wurden am Donnerstag die Siegerehrungen für die Sportwettkämpfe durchgeführt. Im Anschluss wurde den 44 Schülern der Neuen Mittelschule, die in diesem Schuljahr einen ausgezeichneten Erfolg erreichten, von Frau Direktor Luegger ein Gutschein übergeben.

HOL Peter Fabian und ROL Manfred Weissensteiner treten mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Die beiden Persönlichkeiten haben 40 Jahre in diesem Haus gewirkt. HDir Luegger bedankte sich für ihren großartigen persönlichen Einsatz für die Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen und wünscht ihnen für ihre Pension alles Gute.

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen verabschiedeten sich mit einem kurzen Video von ihren Mitschülern und Lehrern. Nach der Überreichung von Rosen an ihre Lehrerinnen und Lehrer und einem Tänzchen fand die Verabschiedung ihren Abschluss.

zu den Bildern