Skikurs der 3. Klassen

12.04.2023
Coronabedingt musste der Skikurs, der üblicherweise immer für die zweiten Klassen durchgeführt wird, voriges Jahr ausfallen. Daher wurde er für die jetzigen dritten Klassen in der Woche vor den Osterferien nachgeholt. 
 
Bei frühlingshaften Temperaturen starteten wir am Sonntag nach Rohrmoos zur Pension "Fernblick". Das Wetter änderte sich und der Winter präsentierte sich uns von Montag bis Mittwoch mit dementsprechenden Temperaturen und Neuschnee. Das Ergebnis: perfekte Pistenverhältnisse im März und freie Pisten aufgrund der wenigen anderen SkifahrerInnen.
 
Mittwochnachmittag gönnten wir uns eine Pause vom Wintersport und besuchten das Erlebnisbad Schladming. Abschließend wurde am Donnerstagabend gekegelt und die Siegerinnen der "Hüttenrallye" gekürt. Die meisten Punkten für das Abschneiden bei Geschicklichkeitsspielen, Quizfragen zu Schladming und den Pistenregeln und der täglichen Zimmerwertung, konnten Silvia Haidinger, Helene Feistritzer und Isabella Posch einheimsen.