"Start Up Night" der ersten Klassen

06.10.2023
Teamwork makes the dream work! Ganz nach diesem Motto wurde in der zweiten Schulwoche eine Übernachtungsveranstaltung zur Stärkung der Gemeinschaft für die ersten Klassen veranstaltet. 
 
Der Samstagabend begann mit einer Rätselrallye am Albert See. Anschließend wurde gegrillt, eine Geschichte zur Bedeutung von Träumen vorgelesen und die eigenen Träume auf Papier gebracht und verbrannt, damit sie mit dem Rauch auf schnellstem Weg in den Himmel gelangen konnten. Den Abschluss des Tages bildete Verstecken spielen in der Turnhalle und eine angeleitete Fantasiereise. 
 
Am Freitag wurde mit Morgensport und einem gemeinsamen, reichhaltigen Frühstück, das von den Eltern durch Lebensmittelspenden ermöglicht wurde, gestartet. Im Wald wurden danach in Teams Kugelbahnen gebaut bevor die Schülerinnen und Schüler nach einer intensiven, aber lustigen und abenteuerlichen Start Up - Veranstaltung die Heimreise antraten.