Wald- und Jagderlebnistag

07.10.2022

Den dritten Klassen, deren SchülerInnen auch Umweltzeichenpeers sind, konnte ein besonderer Wald- und Jagderlebnistag ermöglicht werden. Bereits vor der Schule  wurden die Kinder durch den wunderbaren Klang der Jagdhörner begrüßt.

Bezirksjägermeister DI Karl Raith war extra nach Ratten gereist und hieß alle am AlbertSee willkommen und wünschte einen spannenden und erlebnisreichen Reviergang in den Wald. 

An unterschiedlichen Stationen konnte gestaunt, Informationen gesammelt und Dinge ausprobiert werden. So wurde geholfen, einen Bodensitz zu bauen; Förster erklärten, wie vielfältig und wichtig der Wald für uns ist; Jagdhunde zeigten ihr Können und die Wildtierkunde wurde aufgefrischt und erweitert.

Zur Stärkung gab es Getränke, Äpfel und eine leckere Wildleberkäsesemmel. Die Überreichung der Waidknopfurkunden rundete diesen erlebnisreichen Vormittag ab.

Danke an alle JägerInnen und Helferinnen für euren Einsatz und Eifer!

 

...zu den Bildern...