Aktuelles

  • Ready, set, go!

    07.07.2022

    In der letzten Schulwoche ging es in der Mittelschule Ratten noch einmal richtig zur Sache. Vier
    Wettkämpfe innerhalb von vier Tagen waren geplant, drei fanden tatsächlich statt. Der Dirt …

  • Projektwoche der vierten Klassen

    06.07.2022

    Sonnencreme, Kappe und Trinkflasche – waren die wichtigsten Utensilien der vierten Klassen, die von
    27.06.-01.07. ihre Projektwoche in Neutal, im Burgenland verbracht haben.
    Auf dem …

  • Auf Peter Rosegger`s Spuren - Besuch beim Imker

    04.07.2022

    Die zweiten Klassen trafen sich auf der Alpler Schanz um gemeinsam mit Herrn Brandl auf den Spuren Peter Roseggers zu wandern. Nachdem wir so einiges über vergangene Zeiten am Alpl erfuhren, ging …

  • "Tatütata - die Feuerwehr ist da!"

    02.06.2022
    Aber was passiert, wenn es keine Jungflorianis mehr gibt und die Feuerwehr irgendwann nicht mehr …

Seiten