ABCi Project

05.03.2017

In der Woche vom 27.2. bis 6.3. 2017 fand an der Schule für die Schüler und Schülerinnen der beiden ersten Klassen und der zweiten Klasse das Project ABCi statt.

Ein Team, bestehend aus drei dynamischen Native Speakern hat eine Woche lang mit unseren Schülern in unterschiedlichster Weise gearbeitet. Schwerpunkt lag auf der Kompetenz „speaking“. Aktives Lernen bedeutet „Learning by doing“. Um Englisch zu lernen genügt es nicht mehr nur zuzuhören. Das Projekt ist ein Beitrag dazu, Schüler und Schülerinnen in ihrem persönlichen Spracherwerb zu unterstützen und Freude an der Sprache zu wecken.

Gekrönt wurde die Woche mit einer Abschlusspräsentation. Dabei wurde das Gelernte mit großem Eifer vorgeführt.

Für die Schüler und Schülerinnen war es ein tolles Erlebnis und eine willkommene Abwechslung zum Englischen Regelunterricht.

zu den Filmen

zu den Bildern