JobTech. 2017

03.03.2017

Am 2. März 2017 besuchten die SchülerInnen der 4a und 4b, die nicht an der Sprachwoche in England teilgenommen haben, die JobTech.2017 auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Im Stationenbetrieb konnten sich die SchülerInnen über die unterschiedlichsten technischen Berufe informieren. Herausragende österreichische und steirische Leitbetriebe präsentierten den Schülern Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in spannenden Technologiebereichen und vermittelten an welchen international erfolgreichen Projekten und Produktentwicklungen junge Menschen in Zukunft mitwirken können.

Unsere Schüler konnten im Rahmen einer Führung die Infrastruktur am Red Bull Ring kennenlernen. Der Besuch von Race-Control und Time - Keeping vermittelte die komplexe Überwachungs- und Sicherheitstechnik hinter einer der modernsten Rennstrecken der Welt.

Höhepunkt war “Technik live”: Auf der Start- und Ziel Geraden warteten Vorführungen von Fahrzeugen. Patrick Friesacher, ein Rennfahrer mit Formel 1 - Erfahrung präsentierte die High-Speedfahrzeuge, besonders eindrucksvoll war die Fahrt des Toyata Camry der Nascar-Serie, der mit Höllenlärm an der Tribüne vorbeidonnerte.

zu weiteren Bildern

zu den Filmen