Umweltaktionstag 2018 an der NMS Ratten

18.04.2018

Auch in diesem Jahr führte die NMS Ratten den nun schon traditionellen Umweltaktionstag durch. Ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler war in den jeweiligen Heimatgemeinden unterwegs, um im Rahmen der Aktion “Der große steirische Frühjahrsputz” Straßenränder bzw. Böschungen vom Müll zu befreien. Unterstützt wurde die Aktion von den Gemeinden und verschiedenen Vereinen der Region, die Straßenmeisterei Birkfeld sorgte für die Absicherung in Bereichen der Landes- und Bundesstraße.
Im Schulbereich wurden Pflanzen umgetopft, die Kräuterinseln, die Hochbeete und der Naschgarten gejätet,  sowie das Biotop gereinigt, auch für die Zubereitung der Jause waren Schülerinnen verantwortlich.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Schülerinnen und Schülern, den Begleitpersonen und Betreuern für ihre ausgezeichnete Mitarbeit.