Umweltaktionstag 2018 - Bericht der Umweltpeers

19.04.2018

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Ratten waren auch dieses Jahr wieder fleißig beim steirischen Frühjahrsputz dabei. In den Gemeinden Ratten, St. Kathrein am Hauenstein, Rettenegg, Fischbach und St. Jakob wurde Müll gesammelt. Das Wetter spielte zum Glück auch mit. Herbert aus St. Kathrein berichtet, dass seine Gruppe glücklicherweise wenig finden konnte, dem stimmt auch Alina aus Rettenegg zu. Auch einige skurrile Funde, wie zB. alte Gartenmöbel, waren dabei. Vor allem wurden aber Zigarettenschachteln, Taschentücher und Dosen gefunden und eingesammelt. Ein Schüler aus St. Kathrein, Florian, durfte sogar zum Gruppenleiter werden. Nächstes Jahr werden wir uns wieder auf die Suche machen, aber wir hoffen, dass wir nicht mehr so viel finden müssen!

verfasst von Umweltpeer Julia Schneidhofer

zu den Bildern