Vom ich zum du zum wir - Projektpräsentation der 1. Klassen

12.06.2017

Am Freitag, den 09.Juni präsentierten die beiden ersten Klasse der NMS Ratten ihr Projekt zum Thema „Vom ICH zum DU zum WIR“. Dabei spannten sie einen Bogen vom Eintritt in die NMS Ratten im Herbst des Vorjahres bis zu den letzten Erlebnissen an der Schule. Die Schülerinnen und Schüler zeigten in ihren Darbietungen eine Vielfalt an schulischen und außerschulischen Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Zum Beispiel präsentierten sie ihre Heimatgemeinden in eindrucksvoller Weise; zeigten gemeinschaftsfördernde Spiele und stellten die Auswertung eines Fragebogens zum Thema Schule und Schulweg vor.

Der im technischen Werkunterricht erworbene Bohrführerschein wurde den ersten Klassen verliehen, und auch der künstlerische Aspekt Gemeinschaft zu zeigen, kam nicht zu kurz. Die Eltern, Schülerinnen und Schüler und das Lehrerkollegium waren von den Darbietungen beeindruckt.

zu den Bildern