#wasisstdu? #Rückenfit

17.11.2021
Im heurigen Schuljahr konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern bereits zwei Workshops der österreichischen Gesundheitskasse zu den Themen "Ernährung" und "Rückenfit" anbieten. 
 
Am 21.10. lernten die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen den Aufbau und die Funktion der Wirbelsäule kennen. Die beiden Physiotherapeuten der ÖGK zeigten den Kindern anschließend Übungen für eine gesunde Haltung und brachten ihnen das rückenschonende Heben bei. 
 
Am 09.11. ging der Workshop-Marathon in die nächste Runde. Dieses Mal erarbeiteten die ersten Klassen mit zwei Ernährungsexpertinnen die Ernährungspyramide. Sie setzten sich mit ihrem eigenen Essverhalten auseinander und formulierten Möglichkeiten, um ihre Leistungen und ihr Wohlbefinden durch gesunde Ernährung zu steigern. 
 
Mithilfe der Workshops sind die Schülerinnen und Schüler nun mit einem Rucksack, vollgepackt mit Wissen rund um die Gesundheit ausgestattet, den sie auch richtig zu tragen wissen!